Die Coolen Blogbeiträge zum seltsamen Übergangswetter

winterreifen

Am Mittwochmorgen habe ich mich sehr erschrocken: Ich habe mein Auto angelassen und habe ein Warnsignal gehört, weil mein Auto der Meinung ist, aufgrund der Temperatur wäre es Zeit für Winterreifen. Und das, wo ich tagsüber noch kurzärmlig trage. Es wird  wohl doch langsam Herbst.

Das sieht wohl auch Emily von Mission Mom so, denn in ihrem Artikel zum Basteln mit Naturmaterialien habe ich einige gefärbte Blätter entdeckt. Die Blätter-Windlichter habe ich vor einigen Jahren selbst schon ausprobiert und nun hat es mir das Mobile angetan.


Kürzlich habe ich das erste Mal ein Angebot für Glamping gesehen, bzw. ist mir dieser Begriff zum ersten Mal begegnet. Gecampt habe ich schon seit Jahren nicht mehr, zuletzt muss das um die Jahrtausendwende herum gewesen sein. Aber dieses Glamping könnte mir auch gefallen. Bei familyfirst.ch habe ich jetzt einen interessanten Erlebnisbericht zum Glampen auf dem Gipfel von Laax-Flims entdeckt, auch wenn es für dieses Jahr eher nicht mehr in Frage kommt, werde ich diese Art der Übernachtung für 2020 mal ins Auge fassen.

Und auch auf Zicklein und Böckchen habe ich einen Artikel über eine etwas andere Urlaubsart entdeckt: Abenteuer Hausfloß, ja, das ist kein Schreibfehler,  wir reden hier nicht von einem Hausboot, sondern tatsächlich von einem Floß!


Die Beiträge sind sehr „familienlastig“, passend dazu hat Frau Sabienes vergangene Woche berichtet, dass  sie Oma geworden ist, auch an dieser Stelle herzlichen Glückwunsch meine Liebe. Ich schätze, Du wirst eine verdammt coole Oma für Dein Enkelkind sein!

Mamas und Omas hatten wir schon, dann darf auch ein Vater nicht fehlen. Auf dem Blog Vaterwelten von Heiner  hätte  ich Stunden lesen können. Hängen geblieben bin ich an Überschriften wie Warum ich meine Frau nicht bei der Erziehung unserer Kinder unterstütze zu traditionellen und modernen Familienbildern. Ans Herz legen möchte ich euch aber einen Artikel über Glaubenssätze, in dem er über das Erkennen von negativen Glaubenssätzen schreibt und wie man diese verändern kann.

Weil ihr bei Heiner noch viel mehr lesenswerte Artikel entdecken werdet, halte ich mich diese Woche auch kurz. Die nächsten Coolen Blogbeiträge gehen am kommenden Donnerstag bei Frau Sabienes online.

Die Coolen Blogbeiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.