Mein 10. Bloggergeburtstag

Ich darf bereits auf 10 Jahre aktives Bloggen zurückblicken, Wahnsinn,  wie die Zeit vergeht.

  • mehr als 2.700 veröffentlichte Artikel, die meisten davon  Rezensionen
  • rund 7.900 Kommentare (ohne meine  eigenen)
  • knapp 2.400 Pings
  • über 2000 Besucher pro Woche in den besten Zeiten
  • insgesamt schon über 200.000 Seitenanrufe

Bereits im Mai 2009 habe ich damit begonnen, verschiedene Blog-Anbieter auszuprobieren und in dieser Zeit habe ich mehrere Blogs geführt. Im Herbst des gleichen Jahres sind alle Fäden bei WordPress zusammengelaufen, wo ich mich am 26. September 2009 mit meinem ersten Blog registriert habe. Seit knapp acht Jahren habe ich nun mit daggis-welt.de meine eigene Domain.

In den vergangenen zehn Jahren habe ich viele Blogs kommen und gehen sehen. Manchen ehemaligen Bloggern folge ich privat noch auf Instagram oder Facebook, die meisten von ihnen kenne ich allerdings nicht persönlich.

Dafür habe ich mittlerweile viele private Kontakte zu Bloggern auf die ich erst im Laufe der Jahre gestoßen bin. Dazu gehören auch insbesondere, diejenigen, die ich auf Buchmessen, Conventions o.ä. treffe.

Tatsächlich ist die Buchmesse mittlerweile Pflichtprogramm und sie hat was von Klassentreffen. Ich liebe es und ich freue mich schon auf viele Begegnungen.


Als Dankeschön für euch, die ihr mich regelmäßig oder unregelmäßig lest, egal ob hier, auf Facebook oder Instagram, verlose ich in den nächsten Wochen einige tolle Preise. Der Startschuss fällt morgen, ihr dürft gespannt sein.

23 Gedanken zu „Mein 10. Bloggergeburtstag“

  1. Happy Blogbirthday Dagmar, auf viele weitere Jahre mit Büchern und Co.
    *Konfetti streu*
    10 Jahre sind schon besonders. Wünsche Dir weiterhin viel Spaß beim Bloggen und natürlich dem Lesen.
    Vielleicht sehen wir uns ja in Frankfurt :-)
    Liebe Grüße
    Kerstin

  2. WOW! Ganz herzlichen Glückwunsch zu diesem runden Blog-Jubiläum! Das ist wirklich eine lange Zeit und es ist schön zu sehen, dass du immer noch mit so viel Spaß dabei bist!

    Auf 10 weitere tolle Bloggerjahre! :D

    Liebste Grüße, Aleshanee

  3. Liebe Daggi,

    Happy Blogbirthday to you! Ich freue mich, dass dir dein Blog so ans Herz gewachsen ist und die anderen Blogger ebenso.

    Noch viel Freude am Lesen und Bloggen wünsche ich dir!

    Liebe Grüße
    Barbara

  4. Herzlichen Glückwunsch!
    10 Jahre ist schon eine Leistung… Und es ist richtig, dass man viele Blogs hat kommen und gehen sehen. Neben Familie und Beruf ist es manchmal auch nicht einfach das ganze am Laufen zu halten. Aber mich freut es, dass es dich immer noch gibt <3 und ebenso freue ich mich auf die Buchmesse :-)
    Liebe Grüße
    Tanja

  5. Und auch hier nochmal happy Blog-Birthday tooo yooouuu!

    Du machst das großartig, ob nun influenced oder nicht. Du zeigst, dass du Spaß hast und bist immer da. Auf viele weitere Jahre und hoffentlich mal im real life auf der Messe :-)

    Liebe Grüße
    Tina

  6. Hallo Dagmar,

    ein bisschen spät, aber trotzdem von Herzen: Alles Gute zum 10. Bloggeburtstag!
    Du schreibst es selbst, es kommen und gehen viele, aber 10 Jahre dabei zu bleiben, das bedeutet schon viel Hingabe an das Hobby, Ideen und Austausch, und am allerwichtigesten: Spaß an der Sache! Ich hoffe, das bliebt Dir noch ganz viele Jahre erhalten und Du erfreust Dich und uns mit Deiner Welt :-)

    LG Gabi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.