Die Coolen Blogbeiträge zur Kürbiszeit

Unter dem Schlagwort Gartenschau habe ich in den letzten Jahren immer wieder über Veranstaltungen berichtet, die auf dem Gartenschaugelände in Kaiserslautern stattfinden. Unter anderem gibt es im Herbst ein Kürbisfestival mit einem Kürbiswiegewettbewerb und eine Ausstellung. Die Ausstellung steht in diesem Jahr unter dem Thema „Römer“ und mein Besuch ist für Oktober fest eingeplant.


Auf dem Blog All about Heuss-Reisen mit Kids könnt ihr nicht nur einen ersten Blick auf die aktuelle Römer-Ausstellung werfen, sondern euch auch darüber informieren, was auf dem Gelände der Gartenschau geboten wird.

Aber nicht nur Kaiserslautern hat eine Kürbisausstellung, die Ausstellung in Ludwigsburg läuft bereits seit 30. August und Ingrid hat auf dem Blog Rosa Henne Fotos von ihrem  Besuch veröffentlicht. Neben der Ausstellung und einer Kürbis-Schnitzwelt kann man dort auch  viele verschiedene Kürbissorten entdecken.


Auch in der Küche ist der Kürbis sehr beliebt. Rita hat auf Rita baeckt ein Rezept für Kürbisbrot veröffentlicht. Kürbiskornbrötchen habe ich natürlich schon ausprobiert, aber als Brot kannte ich es bislang noch nicht.

Bei Eleni kocht und backt habe ich ein Rezept für eine Kürbis-Hackpfanne entdeckt, was sehr lecker klingt und die Fotos dazu machen Lust, das Gericht nachzukochen.

Was ich mir bislang gar nicht vorstellen konnte war, dass man aus Kürbissen auch Marmelade einkochen kann. Bei Nina Tomato kocht  habe ich das zum ersten Mal gesehen. Habt ihr das schon einmal getestet?


Der Kürbis ist im Herbst auch ein beliebtes Deko-Element. Sandra von … mit Nadel, Faden und viel Liebe hat sich an einem Halloweenquilt probiert.

Madame Annii hat Halloweenkürbisse gehäkelt und stellt die Anleitung dafür auf ihrem Blog zur Verfügung.

Bücher zu zerschneiden widerstrebt mir als Buchfan  ja  erstmal. Aber  ich  habe schon bei einer befreundeten Bloggerin gesehen, was sie aus alten Büchern zaubert und die Upcycling-Idee von Martina auf kreativ leicht gemacht hat mir richtig gut gefallen.

Beton-Projekte schaue ich mir immer gerne an, allerdings habe ich  diese Basteltechnik noch nie selbst ausprobiert. Eveline hat da mehr Erfahrung und veröffentlichte auf DIY Idee Box ein Tutorial für die Anfertigung von Beton-Kürbissen.


Zu guter Letzt möchte ich euch noch auf den Halloween-Kreativwettbewerb von Reni Rubin auf Vampinguin für Kinder bis 12 Jahre aufmerksam machen.


Die Coolen Blogbeiträge

Kommende Woche findet ihr die Coolen Blogbeiträge wieder bei Sabienes. Ich bin schon sehr gespannt, was sie für euch zusammentragen wird. Hier geht es in zwei Wochen weiter und ich kann mir vorstellen, dass das buchlastig wird, schließlich hat dann gerade die Frankfurter Buchmesse ihre Pforten geöffnet.

3 Gedanken zu „Die Coolen Blogbeiträge zur Kürbiszeit“

  1. Liebe Daggi,
    habe mich gerade über deinen Kommentar bei mir gefreut! Und noch mehr über deinen Link zu mir!! Vielen Dank dafür!
    Das Klavier sieht auch klasse aus, finde ich und du hast ja viel interessantes und leckeres rund um den Kürbis. Ich muss nochmal mit etwas mehr Zeit hierher kommen. Freut mich, dass ich dich so jetzt kennenlerne!
    Herzliche Grüße
    Ingrid

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.