Die Coolen Blogbeiträge zum ersten Advent

Am kommenden Sonntag ist bereits der erste Advent und wir zünden die erste Kerze auf dem Adventskranz an. Wobei ich in diesem Jahr keinen echten Kranz habe,  viel mehr ist es ein gestaltetes Tablett. Anfang des Monats durfte ich an einem Event beim schwedischen Möbelriesen vor Ort teilnehmen, wo wir nicht nur Adventsdeko gestaltet haben, sondern auch über skandinavische Schlichtheit gelernt haben.

Aus diesem Grund habe ich gezielt nach Adventskranz-Ideen gesucht, aber eine bunte Mischung gefunden, die ich euch heute zeigen möchte.

Für Mrs Tangle Twirls ist ein Adventsgesteck Pflicht und erzählt in diesem Zusammenhang auf ihrem Blog über die Bedeutung von Advent und Kerzen.

Adventskranz-Ideen habe ich auf DIY Ideen Box entdeckt.

Sehr ungewöhnlich finde ich den Adventskranz von Vorstadthipster, denn dieser besteht aus einem Kupferrohr.


Auf Babyccino Berlin  geht  es um Nachhaltigkeit und nachhaltig  ist auch die Adventsdeko,  die dort vorgestellt wird.

Einen nachhaltigen Adventskranz habe ich auch bei Die Nähmanufaktur entdeckt.


Wie man einen einfachen adventlichen Türkranz gestaltet, wird auf Familienjahr vorgestellt.

Bei Decorat habe ich etwas entdeckt, was ich noch nie gesehen habe: eine Adventsspirale.


Ich weiß ja nicht, wie es euch geht, aber ich  finde die Weihnachtszeit  von Jahr zu Jahr stressiger und deswegen werde ich versuchen, mein Leben in den nächsten Wochen zu entschleunigen. Bereits 2018 hat Monerl einen Achtsamkeitskalender veröffentlicht und ich habe mir fast jeden Tag die Zeit dafür genommen. Um so mehr freue ich mich, dass sie auch in diesem Jahr wieder einen Achtsamkeitskalender anbietet und ich bin ganz gespannt, was sie sich hat einfallen lassen.


Die Coolen Blogbeiträge

Vielleicht erinnert ihr euch noch daran, dass ich vor zwei Wochen Adventskalender-Ideen vorgestellt  habe. Nun ist es ja so, dass Sabienes und ich uns immer abwechseln bei den Coolen Blogbeiträgen und nun ist  etwas passiert, was noch nie passiert  ist, wir hatten uns für das gleiche Thema entschieden und so sind letzten Donnerstag Sabienes Ideen für tolle Adventskalender erschienen und was soll ich sagen,  auch dort  habe ich etwas für mich entdeckt  <3 Nächsten Donnerstag geht es dann bei ihr auch wieder weiter.

3 Gedanken zu „Die Coolen Blogbeiträge zum ersten Advent“

  1. Hey, vielen Dank fürs verlinken 😍

    Und um deine Frage zu beantworten: ich habe dass Gefühl, je mehr man sich um Ruhe und stressfreie Zeit bemüht desto hektischer wird alles um einen herum. Vielleicht weil es uns dann erst wirklich bewusst wird? Erschreckend…
    Aber genau deshalb geht es mir da ähnlich wie Dir: es wird jedes Jahr stressiger, Grund genug achtsam zu bleiben.

    Gesegnete Adventszeit!

    DecoRat

  2. Der Weihnachtsstress wird geringer, wenn die Kinder größer werden oder wie bei mir aus dem Haus sind. Den meisten Stress bereiten mir die Abschlussarbeiten im Büro samt weihnachtlicher Geschäftspost.
    Den Kalender von Monerl schaue ich mir mal an!
    LG
    Sabienes

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.