Die Coolen Blogbeiträge zur Urlaubszeit

Wenn es euch geht wie mir, dann habt ihr spätestens im Januar oder Februar auch noch darüber nachgedacht, wo ihr in diesem Jahr euren Urlaub verbringen werdet. Geplant hatten wir schon, aber dann doch nicht gebucht.

In RLP sind es nun nur noch fünf Wochen bis zu den Sommerferien und bis zu unserem Urlaub und so wie es aktuell aussieht, werden wir ein paar Tage innerhalb von Deutschland verreisen.

Ich habe mich in den letzten Tagen ein wenig in der Blogsphäre umgesehen und einige schöne Entdeckungen gemacht, die ich euch heute vorstellen möchte.

Während dessen hatte Sabiene sich bei den Reisebloggern umgesehen, die es dieser Tage nicht gerade leicht haben,. Wie die gerade ihre Zeit verbringen, hat sie vergangene Woche in ihren Coolen Blogbeiträgen gezeigt.


Vor zwei Jahren waren wir am Bodensee, deshalb habe ich mich sehr darüber gefreut, auf A Bag full of Dreams einen Blogartikel über diese Region mit 10 Freizeitsipps für Familien zu finden.

Auf reiseblitz bin ich auf Oberfranken gestoßen, genauer gesagt auf Bamberg und Coburg. Beide Städte kenne ich noch nicht, aber ein Kollege stammt aus Coburg, ein anderer reist jedes Jahr nach Bamberg und beide haben sie geschwärmt.

Bei Urlaub denkt man jetzt vielleicht nicht als Erstes an Grevenbroich, aber auf Fernwehkinder werdet ihr erfahren, dass es auch dort ganz bezaubernde Ecken gibt.

Frankfurt ist von uns nicht so weit weg und gerade im weiteren Umland gibt es wunderschöne Flecken Erde. Den Taunus zum Beispiel und den dortigen Drei Burgen Wanderweg könnt ihr auf Unterwegs & Daheim entdecken.

Andreas stellt auf seinem Blog Andefjell viele Touren vor, die Aktuellsten sind aus seiner Heimat, dem Allgäu, und weil sie mir alle gut gefallen haben, verlinke ich auch nicht einen bestimmten Beitrag, sondern empfehle euch den kompletten Blog.

Natürlich bleibt auch die Option, eine der Großstädte zu besuchen. Ich selbst hatte schon Hamburg und Berlin ins Auge gefasst, da ich beide Städte seit längerem nicht mehr besucht habe, die Kinder würden gerne nach München.

Bettina von Urlaubsreise.blog hat sich bei anderen Reisebloggern erkundigt und tolle Tipps abseits des Mainstream für Berlin zusammengetragen.

Auf In der Nähe bleiben gibt es eine Vielzahl von Beiträgen zu Hamburg und Norddeutschland, ganz aktuell über Brunsbüttel und die Flensburger Außenförde.

Auf Reise durch mein buntes Leben zeigt Hanka einen See am Stadtrand von München, der einen Besuch wert ist.

Und zu guter Letzt noch ein Hinweis auf Sophias Welt. Für alle, die in diesem Jahr auf das Wegfahren verzichten, hat sie eine Ideensammlung mit 30 Vorschlägen für den Sommer erstellt.

Die Coolen Blogbeiträge

Ich hoffe, ihr seid ein bisschen auf den Geschmack gekommen und plant nun fleißig Unternehmungen für euren Urlaub. Kommenden Donnerstag findet ihr die Coolen Blogbeiträge wieder auf Sabienes Welt und eine Woche später dann wieder bei mir. Ich wünsche euch ein schönes Pfingsfest.

2 Gedanken zu „Die Coolen Blogbeiträge zur Urlaubszeit“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.