Die Coolen Blogbeiträge sind heute heiß … Grillen ist angesagt

Am Wochenende beginnen in den ersten vier Bundesländern die Sommerferien – und was gehört zum Sommerfeeling zuhause? Grillen natürlich. Deshalb habe ich in den letzten Tagen einen Blick auf Blogger-Grills geworfen und einige Rezepte zusammengetragen.


DER Hingucker für mich ist ein Trendbrot für die Grillparty, das die Reiseeule gebacken hat. Für ihren Artikel hat sie das Brot im Stil einer Blumenwiese dekoriert. Ich kann nicht mal annähernd beschreiben, wie toll das aussieht, klickt bitte denk Link an und schaut selbst. Ihr werdet es nicht bereuen und ich bin mir sehr sicher, dass ihr mit diesem Brot als Mitbringsel zur Grillparty die Blicke auf euch ziehen werdet.


Michaela von Feine Arbeiten hätte gerne einen Steinofengrill. Da sie diesen aber nicht hat, hat sie versucht, Fladenbrot und gefülltes Zupfbrot auf dem Grill zu backen. Was daraus geworden ist? Schaut nach, es sieht jedenfalls sehr lecker aus.


Burgerbrötchen bzw. „Brioche Burger Buns“ habe ich bei Zärtliche Cuisinen entdeckt. Der Vorteil: sie sollen weder schnell bröseln, noch durchweichen.


Bei Anni von Annis Kosmos bin ich fündig geworden, als ich nach etwas gesucht habe, was man auf das Brot drauf machen kann: eine Oliven-Tapenade.


Auf SeebyManu habe ich Scampi-Lachsspieße in Kräutermarinade mit Kartoffeln in Käse-Soße entdeckt – samt Fotos und Rezept natürlich.


Das typische Grillgemüse kennen wohl die meisten, für mich eher ungewöhnlich war die Idee von Natürlich mit Liebe, dort wurden Buschbohnen gegrillt.


Dass man auch Lammrücken auf dem Grill zubereiten kann, beweist Andy von lieber lecker.


Und wer sich gleich eine komplette Outdoor-Kitchen bauen möchte, dem lege ich den Artikel von Marita ans Herz, die über Budget, Standort, Stauraum, Material, Ausstattung und Schutz der Selbigen berichtet.


Traditionell würde ich an dieser Stelle auf die Coolen Blogbeiträge verweisen, die Sabienes letzte Woche gezeigt hat, doch heute gibt es eine Ausnahme. Sabienes hat  sich in ihren Shortnews diese Woche mit der Corona-Warn-App beschäftigt. Ich befürworte die App, hab sie auch direkt am ersten Tag installiert und wie Sabienes auch fühle ich mich weder überwacht, noch eingeschränkt davon. Sind wir doch mal ehrlich, wie viele sinnlose Apps haben wir auf unserem Handy installiert in vollem Bewusstsein, dass wir der App etliche Zugriffsrechte auf das Handy gewähren. Mir tut diese eine App, die ich wirklich sinnvoll finde und die uns allen helfen kann, wenn nur genug Menschen sie nutzen, nicht weh. Denkt einfach mal darüber nach, falls ihr sie nicht sowieso schon installiert habt.

Die Coolen Blogbeiträge

Und nun muss ich ganz ehrlich passen, denn Sabienes und ich haben noch gar nicht besprochen, wann wir in die Sommerpause gehen und wie lange. Ob wir uns hier in 14 Tagen nochmal lesen, wird euch Sabienes kommende Woche verraten. Falls nicht, wünsche ich euch einen wunderbaren Sommer, schönen Urlaub, wenn es denn schon soweit ist, erholt euch gut, tankt Sonne, macht´s gut und auf bald.

2 Gedanken zu „Die Coolen Blogbeiträge sind heute heiß … Grillen ist angesagt“

  1. Eine Bloggerin, die über andere Blogbeiträge schreibt. Das ist eine tolle Idee. Da macht das Stöbern noch mehr Spaß. Schön, dass du meinen Blog gefunden hast und vielen Dank für die Verlinkung.

    Ich wünsche allen Deinen Lesern viel Spaß beim nachgrillen.

    Michaela von Feine Arbeiten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.