Schneemannsuppe – das kleine Weihnachtsmitbringsel

 

Auf der Suche nach einem kleinen Geschenk zu Weihnachten bin ich bei der Hexenküche auf die Schneemannsuppe gestoßen, ein Bastelset” für Kakao mit Marshmallows.

Dafür habe ich 25 g Kakaopulver in einen kleinen Druckverschlussbeutel gepackt und zusammen mit 10 g Mini-Marshmallows. einen TL Schokoraspeln und einer Zuckerstange in ein Gebäcktütchen gepackt.

Mit Musterklammern habe ich einen kleinen Zettel mit einem “How to” am Beutel befestigt.

Der Text lautet:

Schneemannsuppe wärmt von innen,
dazu muss man so beginnen:
Die Milch mach heiß, Schokolade dazu,
die Marshmallows und Raspeln schmelzen im Nu.
Nimm zum Rühren die Zuckerstange,
oh, das wird lecker – keine Bange.
Nun ist sie zum Genießen bereit,
Hab‘ eine schöne Weihnachtszeit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.