Die Coolen Blogbeiträge – Kleine Geschenke erhalten die Freundschaft

Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber da ich in dieser (Vor-)Weihnachtszeit weder Familie noch Freunde sehen werde, habe ich das dringende Bedürfnis, Weihnachtspost zu verschicken.

Außerdem habe ich über 70 Päckchen Schneemannsuppe gepackt, die ich verschenken und versenden möchte. Wie die Schneemannsuppe funktioniert, habe ich gestern vorgestellt. 

Das Rezept hatte ich ursprünglich bei der Hexenküche entdeckt und dort bin ich dieser Tage auf ein ganz ähnliches Mitbringsel gestoßen: Heiße Schokolade im Reagenzglas.


Steffi von Zum Kaffee dazu hatte 2017 schon ein Rezept für gebrannte Schokoladenmandeln veröffentlicht. Dieses Jahr zieht sie nach mit gebrannten Glühweinmandeln.


Auf Unter Freunden habe ich Glühweingewürz zum Verschenken inkl, verschiedener Verpackungsideen entdeckt.

Rentierschokolade. Rentierschokolade habe ich auf Herbs and Ginger entdeckt. Sie besteht aus Schokolade, Smarties … und Salzbrezeln! Klingt ungewöhnlich? Ja stimmt. Um die Kombination zu verstehen, solltet ihr unbedingt auf dem Blog nachschauen, wie diese Schokolade aussieht: einfach genial!


Wunderschöne Frostgläser wurden vor einigen Tage auf weiss & schwarz vorgestellt. Die sehen richtig toll aus und wer sie verschenken mag, findet sicherlich auch eine Alternative zum Teelicht. Aber seht selbst!


Mögt ihr Kinderschokolade? Dann wäre vielleicht Kimis Kinderschokoladen-Likör etwas für euch. Man darf sich ja schließlich auch mal selbst beschenken :D

 

Ganz toll sehen die Goldtröpfchen-Seifen in Sterneform aus, die ich auf Montagskindblog entdeckt habe. Mit “Goldtröpfchen” konnte ich zwar nichts anfangen, aber auch zu diesem Bio-Mandelöl gibt es einen ausführlichen Blogartikel.


Wer lieber Gebackenes verschenken möchte, der wird bei Sabienes fündig. Sie hat vergangene Woche für die Coolen Blogbeiträge zum Thema Weihnachtsbäckerei zusammen gestellt.

Die Coolen Blogbeiträge

Kommende Woche veröffentlicht Sabienes die letzten Coolen Blogbeiträge des Jahres 2020. Danach gehen wir in die Weihnachtspause. Am 14. Januar 2021 sehen wir uns wenn ihr möchtet hier bei mir wieder. Bis dahin wünsche ich euch und euren Lieben ein gesegnetes Weihnachtsfest. Passt auf euch auf und kommt gut ins neue Jahr!

2 Gedanken zu „Die Coolen Blogbeiträge – Kleine Geschenke erhalten die Freundschaft“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.