Die Coolen Blogbeiträge gibt es auch im neuen Jahr

Herzlich Willkommen zu den ersten Coolen Blogbeiträge des neuen Jahres. Ich hoffe, ihr habt die Feiertage und den Jahreswechsel gut hinter euch gebracht und seid gesund.

Auch 2021 wollen wir euch hier und auf Sabienes Welt im 14tägigen Wechsel Coole Blogbeiträge präsentieren.

Wie fängt man ein neues Jahr am besten an? Natürlich mit guten Vorsätzen. Gut, die funktionieren zwar nie, aber Sabienes hat in ihrem Blogartikel erörtert, warum wir es ausnutzen sollten, wenn in uns einmal im Jahr der Wille zur Selbstoptimierung aufkeimt.


Ulrike ist die Schwester Frau Doktor und Landärztin in Hessen. Vorgestern war sie in der Sendung von Markus Lanz und hat dort unter anderem über Corona gesprochen. In ihrem aktuellen Blogbeitrag erläutert sie alles Wissenswerte zur Corona-Impfung und das in verständlichen Worten.


Irve heißt eigentlich Heike und bloggt auf Irve liest über Bücher. Sie uns ihre Familie sind große Fans der Sendung „Wer weiß denn sowas“ und da sie gerne mitraten sind sie mittlerweile stolze Besitzer des dritten Bandes zur Sendung mit Quizfragen zum selber raten.


Aljona von Gedankenshift blick auf ein Jahr Homeoffice zurück – von A wie Ablenkung bis Z wie Zahnpasta. Ein sehr unterhaltsamer Rückblick, wie ich finde.

Lavendelblog ist ein Blog für die ganze Familie. Anika hat selbst zwei Kinder und muss sich derzeit gezwungenermaßen mit dem Thema Homeschooling auseinandersetzen. Damit das weniger stressig abläuft, hat sie einige gute Tipps für alle.


Simplylovelychaos ist ein Familien- und Lifestyle-Blog aus Berlin. Natalia hat über ein Thema geschrieben, dass mir momentan sehr am Herzen liegt, weil es mich selbst betrifft: In Stressphasen natürlich zur Ruhe kommen. Vermutlich bin ich damit nicht alleine, denn ich merke auch in meinem Freundeskreis, wie die dunkle Jahreszeit und der Lockdown die Menschen aufwühlt.


Vutsch ist ein neuer Blog, aber Marco, der Blogger dahinter ist bereits ein alter Hase. Auf Vutsch schreibt er über mobiles Reisen und Wohnen. Folgt ihm gerne und seid live dabei, wenn er ein Feuerwehrfahrzeug zum Wohnmobil umbaut. Bis dahin empfehle ich seinen Artikel über eine Portugal-Reise mit vielen wunderbaren Fotos als kleiner Ausblick auf das, was uns hoffentlich diesen Sommer wieder erwartet.

Das waren sie schon wieder, die ersten Coolen Blogbeiträge des neuen Jahres. Kommende Woche geht es weiter bei Sabienes. 

4 Gedanken zu „Die Coolen Blogbeiträge gibt es auch im neuen Jahr“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.