Versuchung zum Aperitif – Diesmal für immer 5 – von Catherine Bybee

Die Protagonisten und ihre Geschichte

Sasha Budanov kannte ich bereits aus den vier bisherigen Bänden der Reihe “Diesmal für immer”. Nun wird die Geschichte der rastlosen jungen Frau erzählt, die nicht weiß, wie es für sie weitergehen soll, nachdem sie nach dem Tod ihrer Verwandten alleine zurück bleibt. Sie begibt sich zurück in die Vergangenheit, in das Internat, in dem sie aufgewachsen ist. Dort begegnet sie AJ Hofmann, der herausfinden möchte, wer seine Schwester getötet hat. Sasha erklärt sich bereit, ihm zu helfen. Ihrem Motto ist, dass sie nie dort isst, wo sie arbeitet, könnte sie für AJ untreu werden.

Sasha war bisher für mich nicht wirklich greifbar, doch in diesem Band wird sie lebendig. Sie wirkte immer unnahbar, aber wie sich spätestens in diesem Buch zeigt, hat sie nur versucht, sich selbst zu schützen.

Meine Gedanken zum Buch

Es handelt sich hierbei um den fünften und letzten Band der Serie “Diesmal für immer”. Jeder Band kann losgelöst von den anderen gelesen werden, wobei man die Zusammenhänge zwischen den jeweiligen Protagonistinnen natürlich besser versteht, wenn man die anderen Bände kennt – wobei Catherine Bybee auch Personen aus ihren anderen Serien einfließen lässt.

Die Bücher dieser Autorin ordne ich dem Genre Romantic Thrill zu. In einigen Büchern überwiegt der emotionale Anteil an der Geschichte, hier ist es der Spannungsteil, der einen größeren Umfang einnimmt. Die Emotionen sind für mich hier nicht so greifbar gewesen, wie ich das aus anderen Büchern von Catherine Bybee kenne.

Nichtsdestotrotz wurde ich sehr gut unterhalten und konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen, nachdem ich einmal mit dem Lesen begonnen hatte.


Bewertung

Sterneeule

Sterneeule

Sterneeule

Sterneeule


Eckdaten

  • Versuchung zum Aperitif
  • Diesmal für immer Band 5
  • von Catherine Bybee
  • erschienen am 19. Mai 2020
  • bei Montlake
  • 397 Seiten

Von dieser Autorin bereits gelesen

Eine Braut für jeden Tag – Reihe:

Not Quite – Reihe:

Happy End in River Bend – Reihe:

Diesmal für immer – Reihe:

Unsterbliche Highlands – Reihe:

Ein Gedanke zu „Versuchung zum Aperitif – Diesmal für immer 5 – von Catherine Bybee“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.