Die Coolen Blogbeiträge sind diese Woche draußen zu finden

Die letzten vier Wochen mit den Coolen Blogbeiträgen waren sehr kalorienlastig. Während ich über Bärlauch und Rhabarber geschrieben hatte, hat Sabienes sich – ohne dass wir uns abgesprochen gehabt hätten – für Spargel und letzte Woche dann Erdbeeren entschieden. Wir bleiben draußen, aber dieses Mal ohne leckere Kochrezepte.


Bei Monika habe ich auf dem Blog Landhausidyll Gartenkeramik etwas entdeckt, was mir bisher völlig unbekannt war. Raku-Keramik. Keramikbrand im offenen Feuer. Dabei erzählt sie nicht nur von der Geschichte der Raku-Keramik sondern zeigt auf vielen tollen Fotos, wie das aussehen kann.


Auf Uhles Gartengedanken berichtet Uhle von fünf Jahren Erfahrung mit Bau und Ernte im Hochbeet. Gartentraum und Wimmelbeet. Wer Anregungen braucht oder von Erfahrungen lesen möchte, sollte da unbedingt reinschauen.


Bob ist auf dem Weg zum Männergarten und hat erfolgreich versucht, Mais im eigenen Garten anzubauen. Wie das funktioniert hat – inkl. Anleitung – könnt ihr auf Bob baut an nachlesen.


Frau Maus aus M findet aktuell alles doof – verständlich, wie ich finde. Um ein bisschen Freude und Farbe zu zaubern, hat sie mit den Kinden Seedbombs gebaut, die nun teilweise verschenkt werden, damit auch andere an der Freude teilhaben können. Das finde ich eine sehr schön Idee.


Was natürlich in der heutigen Zeit nicht mehr fehlen darf ist ein Insektenhotel. Tine von Glücksgedöns hat eines selbstgebaut und berichtet, wie das von Statten ging, was dafür verwendet wurde und wie es heute aussieht.


Das war es dann auch schon wieder von mir. Kommende Woche geht es, wie immer, auf Sabienes Welt weiter mit den Coolen Blogbeiträgen und ihr seid bestimmt auch schon so gespannt wie ich, ob das nun schon wieder auf etwas Essbares hinauslaufen wird .  :)

2 Gedanken zu „Die Coolen Blogbeiträge sind diese Woche draußen zu finden“

  1. Was für ein passendes Thema!
    Ich kann ja im Moment gar nicht so viel im Garten machen und habe zu meinem Erschrecken festgestellt, dass trotzdem alles viel besser und grüner wächst, als sonst.
    Ich schiebe das mal aufs Wetter ;-)

    LG
    Sabiene

  2. Huhu!

    Das sind ein paar schöne Tipps passend zum Frühling, der jetzt hoffentlich endlich Einzug hält :)
    Ich hab deine Aktion heute gerne auch in meiner Stöberrunde verlinkt!

    Liebste Grüße, Aleshanee

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.