Die Coolen Blogbeiträge auf zwei Rädern

Letzte Woche hat Sabienes die Coolen Blogbeiträge aus der Reha geschrieben, wo sie auch noch eine Woche Verlängerung erhalten hat. Ihren Artikel hat sie mit den Worten beendet, dass ihr heute bei mir reinschauen sollt, weil ich wieder interessante Beiträge im Gepäck habe. Im Gepäck haben trifft es sehr gut, denn auch heute bin ich wieder “unterwegs”:

In meinem Freundeskreis konnte ich in den letzten Monaten beobachten, wie nach und nach immer mehr ihre Begeisterung fürs Radfahren (wieder) entdeckt haben. In den vergangenen Tagen habe ich mich daher ein bisschen in der Bloggerwelt umgesehen und nach Radtouren gesucht, die ich euch heute vorstellen möchte.


Bei den Fahrradrabauken bin ich gleich mehrfach fündig geworden. Zum einen gibt es hier Tipps für Touren mit Kindern, Fünf Touren, die ihr in diesem Jahr nicht verpassen solltet und einen Tipp, wie man von Köln aus in kürzester Zeit den Strand erwischt: Die Kölsche Riviera in Rodenkirchen. Mit Fahrrad und Kind an den Strand.


Auf Womolix könnt ihr euch den Artikel Mit dem Rad den Spreewald entdecken ansehen. Hier könnt ihr euch verschiedene Touren mit zahlreichen Fotos ansehen, die Lust darauf machen, die Orte live zu sehen.


Steffen hat auf Bikefolks über das Radfahren im Hunsrück und an der Mosel berichtet. Schinderhannes-Radweg, Hunsrück und Moselradweg – ihr dürft gespannt sein.


Bei Martin auf Rückenwind findet ihr eine Tour durchs Münsterland, unter anderem von Münster Richtung Dortmund-Ems Kanal.


Auf Radtour-Checker sind in den vergangenen Wochen mehrere Beiträge zu Touren im Schwarzwald online gegangen. Mein Favorit ist dabei die Tour vom Kinzigtal an den Titisee, wo es mich auch immer wieder hin zieht, wenn ich meine Heimat besuche.


Auf Kifis Touren gibt es auch viel zu entdecken, unter anderem habe ich dort durch Touren am Niederrhein gestöbert.


Sehr interessant fand ich den Artikel von Radelmädchen, die auf ihrem Blog berichtet, wie sie ihre Tourenplanung angeht. 7 Tipps zur Routenplanung – wie ich meine Touren plane.


Lena ist Langstreckenfahrerin und Bloggerin. Auf Love Bike Lena, einem Radblog, der sich speziell an Frauen richtet, hat sie einen Beitrag darüber veröffentlicht, wie man ein Rennrad richtig reinigt und pflegt.

Wie immer geht es im Wechsel weiter und die nächsten Coolen Blogbeiträge könnt ihr kommenden Donnerstag bei Sabienes entdecken.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.