St. Antony Rotschiefer Riesling – getestet für Konsumgöttinnen

#Werbung

Das Produktpaket wurden mir zu Testzwecken zur Verfügung gestellt. Mein Beitrag zeigt meine ehrliche Meinung auf. Für den Artikel wurde ich nicht bezahlt.

Der grösste Weintest nur für Frauen in Deutschland. 1.000 Testerinnen haben den St. Antony Rotschiefer Riesling getestet. Und ich durfte dabei sein.

Zitat:

Ökologisch angebaut, in den „Grand Cru“ Lagen des „Roten Hangs“ wächst der Wein auf rotem Schieferboden. Die Pflege eines solchen Weingebietes erfordert viel Handarbeit. Das Aroma des Schiefers, genauso wie die Wärme, die durch die Hanglage entsteht, und die Qualität der Riesling-Traube tragen zu dem einzigartigen Geschmack ihres Spitzenweins Rotschiefer Rieslings bei.

Ein toller Wein. Wirklich. Das fängt schon damit an, dass die Flasche mit einem Glaskorken verschlossen wird.

Normalerweise bin ich eher dem Rotwein zugeneigt. Aber dieser Riesling ist herrlich prickelnd und fruchtig. Wir haben den Wein zu fünft getrunken (großer Fehler, viel zu wenig Wein für mich ) – und es war nur einer Person dabei, der der Wein nicht geschmeckt hat.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.