╰☆╮Weltuntergang 2012 Blogparade ╰☆╮1. Thema ╰☆╮

Am 21. Dezember 2012 geht ja bekanntlich die Welt unter und aus diesem Grund startet heute die Weltuntergang 2012 Blogparade von Glamourgirl.

╰☆╮1. Thema ╰☆╮

Welche 5 Orte / Sehenswürdigkeiten würdest Du unbedingt noch(mal) besuchen wollen bevor die Welt am 21.12.2012 untergeht (falls das überhaupt passieren würde) und warum? Verbindest Du vielleicht etwas bestimmtes mit diesen Orten? Hast Du diese Orte noch nie gesehen und würdest sie einfach gerne sehen bevor das Ende der Welt kommt?…

Nur fünf? Das schaffe ich nicht ;)

1. die Hollywood Hills – weil das bedeuten würde, dass ich meinen Traum vom USA-Urlaub realisiere. San Francisco, Las Vegas, Los Angeles.

2. das Opernhaus in Sydney – auch hier, weil ich von einem Australien- / Neuseeland-Urlaub träume

3. Schloss Schönbrunn und das Riesenrad am Prater – Vor einigen Jahren musste ich auf einem Heimflug für eine Nacht in Wien bleiben und habe mir am nächsten Morgen im Schnelldurchlauf das Riesenrad, das Schloß und den Stephansdom angesehen. Ich würde nochmal gerne nach Wien und mir richtig Zeit für die Stadt nehmen.

4. Ich sollte wohl unbedingt auch noch den Eiffelturm sehen – ich war mal für zwei Tage zu einem Wettkampf in Paris und habe NICHTS von der Stadt gesehen – und auch Big Ben wäre eine Reise wert.

5. Zurück aus der grossen weiten Welt geht´s nach Hamburg an den Hafen. Seit ich vergangenen März das erste Mal in Hamburg war, bin ich fasziniert von der Stadt.

(6.) Das Tal der Könige würde ich gerne einmal sehen. Ich war vor knapp 20 Jahren in Ägypten, wir waren zu viert und haben zusammen nur eine Woche Urlaub bekommen, weswegen wir uns auf einen Badeurlaub geeinigt haben. Allerdings sind wir einen Tag lang von Hurghada nach Kairo gefahren, haben die Pyramiden und die Sphinx gesehen und waren an der Tutenchamun-Ausstellung im Nationalmuseum. Eigentlich war es immer mein Wunsch, auch eine Nilkreuzfahrt zu unternehmen und das Tal der Könige zu sehen.

Allerdings würde ich das heute nicht mehr realisieren, schon gar nicht mit den Kindern. Daher ist es ein Wunsch, den ich in Klammern gestellt habe.

Nach derzeitigem Stand kann ich vor dem Weltuntergang nur einen Haken setzen und zwar bei der Nummer 5. Vermutlich werde ich im Juli mit den Kids Hamburg besuchen.

Nun werde ich bei Glamourgirl nachsehen, wohin es die anderen Weltuntergangs-Blogger verschlägt.

9 Gedanken zu „╰☆╮Weltuntergang 2012 Blogparade ╰☆╮1. Thema ╰☆╮“

  1. In Wien war ich noch nie obwohl ich mir Wien so richtig bezaubernd vorstelle, gerade in der Vorweihnachtszeit und verschneit.
    Und das Tal der Könige klingt ebenfalls sehr verlockend!
    Hamburg ist ganz klar einfach super…wir planen dieses Jahr auch noch einen Ausflug nach Hamburg!

    Vielen Dank für Deinen Beitrag, liebe Daggi!

    1. Ich habe schon festgestellt, dass einige die gleichen Ziele haben. Sollte das Ende der Welt tatsächlich nahen, wird es Sehenswürdigkeiten geben, die sich auf einen Besucheransturm gefasst machen müssen ;)

  2. Ich war noch nie in Paris, das ist auch noch ein Traum von mir. Trotz meiner Höhenangst würde ich mich auf den Eiffelturm wagen (sage ich jetzt!), die Aussicht ist sicher wunderschön.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.