HomBuch – Gewinnspiel #3

Am 12. Mai 2012 findet in Homburg / Saar die 2. HomBuch statt.

Um die HomBuch noch ein bisschen bekannter zu machen und vielleicht noch den einen oder anderen Besucher mehr nach Homburg zu locken, verlose ich in den nächsten Tagen einige Preise.

Initiator der HomBuch ist Ulrich Burger und deshalb freue ich mich ganz besonders, dass ich in dieser Runde zwei Bücher des UBV, des Ulrich Burger Verlages, verlosen darf.

Als ich die Bücher vorgestellt habe, hätte ich am liebsten die Folie aufgerissen und reingeschaut, weil alles, was ich über diese Bücher gelesen habe, mich total neugierig gemacht hat. Aber keine Sorge, beide Bücher sind noch originalverpackt ;)


Die Köche – Biss zum Mittagessen mit einem Lesezeichen

Dieses Buch enthält Rezepte und Kurzgeschichten der besten Fantasy-Autoren Deutschlands, wie z.B. Markus Heitz, Christoph Marzi, Gesa Schwartz und vielen anderen mehr.

Die Vorstellung des Buches findet Ihr hier.


Laferus – Zwei Hufe für eine Mahlzeit mit einem Lesezeichen

Bei „Laferus“ handelt es sich um das Begleitbuch zu „Die Köche“, man kann jedoch beide Bücher völlig unabhängig voneinander lesen.

Die Vorstellung des Buches findet Ihr hier.

Wer bei Laferus nun an einen bekannten Fernsehkoch denkt, liegt nicht ganz falsch, denn wie ich in der Rezension von blossombooks gelesen habe, kann der, der das Buch aufmerksam liest, auch auf Lafer, Lichter, Kleeberg und Co. stoßen.


Und nun gibt es auch noch drei Gewinne für die „Kleinen“.


Kuschelgetuschel: 25 Sprachspiele für kleine und große Wortakrobaten

von Heike Bauer-Banzhaf, Claudia Siebenweiber und Alexandra Bankel

für Kinder ab fünf Jahren


Der König lädt ein – Es lädt der König

von Ruth Marx von Tapiola Verlag

für Kinder ab vier Jahren


Das Eichhörnchen und der Karpfen

von Ursula Rischmann

für Kinder ab drei Jahren mit vielen Bildern


So könnt Ihr teilnehmen und Lose sammeln:

  • Hinterlasst einen Kommentar und erzählt mir, welche Lesung im Rahmen der HomBuch Euch interessieren würde, bzw. an welcher Lesung der HomBuch Ihr auf jeden Fall teilnehmen möchtet. – 1 Los

Dieser Kommentar reicht bereits aus, um an der Verlosung teilzunehmen. Darüber hinaus könnt Ihr weitere Lose sammeln:

  • Teilt meinen Beitrag über die HomBuch öffentlich auf Facebook, Twitter und / oder Google+ und hinterlasst in Eurem Kommentar die jeweiligen Links – je 1 Los
  • Verlinkt das Logo der HomBuch in Eurer Sidebar und hinterlasst mir den Link in den Kommentaren. – 3 Lose (Der Veranstalter hat das Logo zur Verbreitung im Netz freigegeben.)
  • Berichtet in Eurem Blog über die HomBuch, (hier dürft Ihr auch gerne auf das Gewinnspiel und die Sponsoren verlinken) und hinterlasst in Eurem Kommentar den Link zu Eurem Beitrag. Wenn Ihr schon gebloggt habt, reicht das natürlich einmal aus, dann bitte einfach nur kommentieren. (Auch an dieser Stelle nochmal der Hinweis, dass der Veranstalter das Logo zur Verbreitung freigegeben hat!) – 5 Lose

Bitte gebt im Kommentar an, wenn ein Buch für Euch gar nicht in Frage kommt, damit niemand ein Buch erhält, das ihn nicht interessiert.

Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr Fan der HomBuch oder Fan von Daggis Welt bei Facebook, Google+ oder Twitter seid oder werdet, oder andere Bücherfans auf die Verlosung aufmerksam macht, dafür gibt es aber dieses Mal keine Lose, denn hier soll es nur um die HomBuch gehen :)

Mindestalter 18 Jahre.

Die Gewinner werden von mir benachrichtigt, bitte gebt Eure korrekte Mailadresse an. Sollte ich nach 14 Tagen keine Antwort erhalten haben, wird der Gewinn neu ausgelost.

Bitte beachtet, dass dieses Gewinnspiel von privat ist. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Teilnahmeschluss: 30.04.2012, 23.59 Uhr

19 Gedanken zu „HomBuch – Gewinnspiel #3“

  1. Hallo Daggi!
    Deine Gewinnspiele sind prima!
    Mich würde einige Lesungen interessieren:
    Jens Schumachen/Jens Lossau – Der Schädelschmid
    Oliver Plaschka – Der Magier von Montparnasse
    Die Lesung des Verlag Torsten Low
    Silke Alagöz – Keltenblut

    Die Antwort bleibt die Gleiche, da das echt coole Lesungen wären.
    Viele Grüße
    Monja

  2. Hallo Daggi,
    wenn ich ehrlich bin fällt es mir bei der Auswahl wahnsinnig schwer mich zu entscheiden. Stephan Russbülts LAFERUS Lesung und Markus Heitz´ Oneiros würde ich mir aber keinesfalls entgehen lassen wollen.
    Liebe Grüße
    Mara

  3. huhu,

    ich nehme noch einmal:
    Karl Josef Boussard:„Den Absprung wagen“

    das würde mich schon reizen :) aber ich wohne auch ganz, ganz weit weg :( :( *schade*
    – hatte immer noch nicht die chance, meinen wohnort den lesungen zu nähernn ;)
    aber vielleicht gewinne ich ja ein büchlein & kann so aus der ferne teilnehmen :)

    derzeit würde ich mich am meisten über ein kinderbuch freuen :) aber die anderen bücher sind auch klasse – bin eine absolute leseratte :)

    mein facebook-post:
    https://www.facebook.com/permalink.php?story_fbid=408192759204983&id=100003619130031

    viele liebe grüße
    mimikuh

  4. Hallo Daggi,
    sehr gern möchte ich ein Kinderbuch gewinnen.
    Herzlichen Dank, dass du so eine tolle Idee hast.
    Am 10./11.05. werde ich in verschiedenen Orten zur Lesung u. Seminar von den mongolischen Schriftsteller GALSAN TSCHINAG (der in deutscher Sprache schreibt)sein.
    Für sein Wiederaufforstungsprojekt setze ich mich sehr ein.
    Baumstarke LeseGrüße, Heike

  5. Hallo,
    ein tolles Gewinnspiel. Ich würde sehr gern mitmachen.

    Ich würde gerne auf die Lesung “Der Magier von Montparnasse” von Oliver Plaschka gehen.

    Beitrag auf Facebook öffentlich geteilt:
    https://www.facebook.com/profile.php?id=100000846891743

    Logo habe ich auf meiner Seite verlinkt:
    http://buechermaus82.blogspot.de/

    Werbung auf meinem Blog habe ich natürlich auch gemacht:
    http://buechermaus82.blogspot.de/2012/04/homburger-buchmesse-2012.html

    Das Buch:
    Kuschelgetuschel: 25 Sprachspiele für kleine und große Wortakrobaten habe ich schon in einer anderen Aktion gewonnen und habe daher an diesem Buch kein Interesse mehr.

    Liebe Grüsse
    Buechermaus82

  6. Huhu,

    ich würd gern mal die Lesung von Oliver Plaschka –Der Magier von Montparnasse – besuchen wollen.

    Facebook
    http://www.facebook.com/permalink.php?story_fbid=371792026207073&id=100001232000081

    Twitter
    !/Knallfrosch87/status/195048625540313089

    google +
    https://plus.google.com/u/0/118204646953206758893/posts/ByGnYQnVCzw

    •Verlinkt das Logo der HomBuch in Eurer Sidebar und hinterlasst mir den Link in den Kommentaren. – 3 Lose (Der Veranstalter hat das Logo zur Verbreitung im Netz freigegeben.)
    •Berichtet in Eurem Blog über die HomBuch, (hier dürft Ihr auch gerne auf das Gewinnspiel und die Sponsoren verlinken) und hinterlasst in Eurem Kommentar den Link zu Eurem Beitrag. Wenn Ihr schon gebloggt habt, reicht das natürlich einmal aus, dann bitte einfach nur kommentieren. (Auch an dieser Stelle nochmal der Hinweis, dass der Veranstalter das Logo zur Verbreitung freigegeben hat!) – 5 Lose

  7. Huhu,

    ich würd gern mal die Lesung von Oliver Plaschka –Der Magier von Montparnasse – besuchen wollen.

    Facebook
    http://www.facebook.com/permalink.php?story_fbid=371792026207073&id=100001232000081

    Twitter
    !/Knallfrosch87/status/195048625540313089

    google +
    https://plus.google.com/u/0/118204646953206758893/posts/ByGnYQnVCzw

    Gewinnen würde ich gern Kuschelgetuschel: 25 Sprachspiele für kleine und große Wortakrobaten. Über dieses Buch würde ich mich am meisten freuen.

    Liebe Grüße Sindy

  8. Ich würde gerne die hier besuchen:
    Jeanette Holdinghausen:Liest aus den “LeseBlüten Ruf der Freiheit 2012″ (piepmatz Verlag)
    und aus dem neuen Märchenbuch “Wenn das die Grimms wüssten!” (Verlag art&words).

  9. Hallo Daggi!

    Ich würde gerne bei Deiner Buchverlosung mitmachen. Auf der HomBuch (schade, dass die so weit weg ist) würde mich diese Lesung sehr interessieren:
    Oliver Plaschka – Der Magier von Montparnasse

    Bei den Büchern hab ich keine Vorlieben oder Abneigungen, die sind alle toll und ich würde mich gerne überraschen lassen!

    Mail kommt gleich.

    Lieber Gruß
    KleinerVampir

  10. Hallo Daggi,
    mich würde die Lesung von Tommy Krappweis interessieren.
    Ich würde mich über eies der Bücher für Erwachsene freuen.
    LG
    Simone

  11. Besonders interessant finde ich den Vortrag von Charly Lehnert zum Thema „Wie das Saarland entstanden ist – Rettet das Saarland“, weil ich zu diesem Thema noch nie etwas gehört/ gelesen habe.

    Schöne Bücher verlost ihr.

  12. Mich würde die Lesung Frank Meyer: “Normal passiert da nichts” interessieren, bin allerdings leider viel zu weit weg von der HomBuch… Würde mich über eines der Kinderbücher freuen.

    Liebe Grüße Karin

  13. Ich weidf, es passt nicht zu diesem Post, aber lodsrewen muss ich es doch: Deinen Namen habe ich schon f6fter durch die Kommentare anderer Blogs geistern sehen und habe nun endlich die Zeit gefunden, mir deine Seite hier anzuschauen. Kurz gesagt: ich ffchle mich sehr wohl hier und werde f6fter vorbeikommen. Oder nein, ich mach‘ mir gleich mal einen einen Kaffee und bleibe hier, zum Durchstf6bern Viele Grfcdfe, Svenja von syn-e4sthetisch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.