╰☆╮Weltuntergang 2012 Blogparade ╰☆╮3. Thema ╰☆╮

Auch diese Woche machen wir uns wieder Gedanken um den bevorstehenden Weltuntergang. GlamourGirl hat dieses Mal die folgende Aufgabe vorgegeben:

╰☆╮3. Thema ╰☆╮

Wenn die Welt am 21.12.2012 untergehen würde, welche Dinge würdest Du vorher unbedingt noch tun, erledigen, erleben wollen?

  • Freunde: Ich habe vor 11 Jahren meine Heimat verlassen und bin zu meinem Mann in die Pfalz gezogen. Mir wäre es wichtig, meine Freunde aus der Heimat nochmal zu sehen. Mit vielen habe ich noch Kontakt, nicht mehrmals im Jahr und auch nicht regelmässig, aber wir sehen uns gelegentlich. Andere habe ich völlig aus den Augen verloren, aber ich würde gerne noch wissen, was aus ihnen geworden ist, bevor wir uns im Nichts auflösen ;)
  • Reisen: Meine Kinder waren noch nie am Meer, was in erster Linie daran liegt, dass mein Mann sich in keinen Flieger setzt. Falls die Welt untergehen würde, möchte ich davor wenigsten einmal mit meiner Familie am Mittelmeer oder am Atlantik sitzen wollen.
  • Dieses Vorhaben kann ich zumindest in soweit umsetzen, als dass ich mit den Mädels in Kur fahren darf und wir in den Sommerferien drei Wochen an der Ostsee verbringen werden, das ist dann zwar kein Mittelmeer und auch kein Atlantik, aber wir können uns an den Strand setzen und aufs Wasser hinaus schauen :)
  • Beruf: Ich habe mich über mehrere Jahre fortgebildet und hätte nun die Möglichkeit, mich für ein bestimmtes Hochschulstudium einzuschreiben und würde vier von sieben Semestern anerkannt bekommen. Momentan kommt das nicht in Frage, da mein Mann derzeit studiert und einer ja das Geld heimbringen muss ;) Aber vor diesem Studium steht noch eine Aufnahmeprüfung in Mathematik. Wenn die Welt untergehen würde, würde ich zuvor diese Aufnahmeprüfung absolvieren, nur um zu sehen, ob ich sie bestehen würde und mir das Studium damit überhaupt offen steht.
  • Serienjunkie: Bevor die Welt untergeht, muss ich wissen, wie es mit den Pärchen weiter geht, sprich: Kriegen sie sich oder kriegen sie sich nicht ;) Tony und Ziva, Kensi und Deeks, Jan und Leo, Mick und Tanja, Danni und Oliver und und und :D
  • Die letzten Stunden: würde ich im Kreis meiner Lieben verbringen wollen.

8 Gedanken zu „╰☆╮Weltuntergang 2012 Blogparade ╰☆╮3. Thema ╰☆╮“

  1. Das sind wirklich schöne Wünsche!
    Beruf hatte ich auch im Kopf als ich meine Liste geschrieben habe und finde es toll, dass Du es mit aufgeschrieben hast.
    Und Serien..ganz klar, das muss sein…wir als Serienjunkies ;)

    Ganz lieben Dank für Deinen Beitrag!

  2. Hallo,

    na dann hoffe ich das sich der Weltuntergang ankündigt, du somit deine Aufnahmeprüfung bestehst. Und dann das sich die Warnungen nicht bestätigen und du so zu deinem Studium kommst…

    Lg Enrico

  3. Die Ostsee kann durchaus mit jedem anderen Meer mithalten – wenn man mal vom Wetter absieht. Ansosnten drück ich dir auch die Daumen, dass du dein Studium früher oder später in Angriff nehmen kannst – die Welt wird schon nicht untergehen :-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.