Spiele – Blogparade: Aufgabe 1 – Vorstellung

 

Die Spiele-Blogparade ist gestartet und Vroe stellt uns folgende Aufgabe:

Ich möchte am Anfang der Spiele-Blogparade Eure Spielesammlung sehen, so können alle, besonders ich sehen, was vorhanden ist: Zeigt mir Eure Spielesammlung, erzählt mir etwas dazu. Was spielt ihr? Brettspiele? Kartenspiele? Konsolenspiele? Oder löst ihr gerne Rätsel? Kinderspiele? Welche Spiele habt ihr? Wie viele? Wer seid ihr? .. Ich möchte mir einen Überblick verschaffen!

Wir sind Mama, Papa und zwei Mädels im Grundschulalter und spielen gerne Brett- und Kartenspiele und besitzen jede Menge Kinderspiele. Darüber hinaus haben wir verschiedene Konsolen mit entsprechenden Spielen für Kinder und Erwachsene (u.a. Jump&Run, Quiz, aber auch Sing- und Tanzspiele). Neuerdings laden wir auch Spiele per App aufs Smartphone.

Die Spielesammlung komplett zu fotografieren, wäre mit jeder Menge Aufwand verbunden gewesen, deshalb gibt es von mir nur eine grössere Auswahl unserer Spiele:

13 Gedanken zu „Spiele – Blogparade: Aufgabe 1 – Vorstellung“

  1. Oh, da sind tolle Sachen dabei. Affenalarm haben wir auch. Die Kinder von Carcassonne kannte ich noch gar nicht. Wir Erwachsenen spielen aber gerne Carcassonne, wäre vielleicht mal was für die Kids.

    LG Romy

    1. Eine Freundin von mir spielt auch oft Carcasonne und hat sich diese Kinderausgabe gekauft. Da ihre Tochter es gerne spielt, hat sie es meinen Kids zum Geburtstag geschenkt und bei uns ist es auch gut angekommen.

    1. Make n Break hat unsere Maus in klein bekommen und konnte sich ewig damit verdulden. Nun hat es der Kindergarten in seinen Leihspielen und da hat sie es sich auch gleich gekrallt.

      SchweineSchwarte ist super, sehr witzig, hat was von Kroko Doc, aber während da das Maul zuklappt, platzt hier das Schwein ;)

  2. Ich glaube, viele der Kinderspiele werden wir in den nächsten Jahren noch kennenlernen, aktuell kann unsere Sammlung mit eurer nicht mithalten, aber Babymädchen ist auch erst 14 Monate alt :-)
    Liebe Grüße
    Sina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.