╰☆╮Weltuntergang 2012 Blogparade ╰☆╮6. Thema ╰☆╮

Der Weltuntergang rückt näher, morgen sind es noch sieben Monate ;) und die Weltuntergang-Blogparade von GlamourGirl geht in die 6. Runde:

Wenn die Welt am 21.12.2012 wirklich untergehen würde, welchen Song (oder Stück wenn jemand in die klassische Richtung gehen möchte) wäre DER Song den Du als letztes hören wollen würdest bevor die Welt untergeht und warum?

Als ich die Frage gelesen habe, war mir sofort klar, dass es ein Lied von Unheilig sein soll, allerdings habe ich dann hin und her überlegt, welches ich wählen würde. Die Texte der Unheilig-Lieder haben meist Tiefgang und so konnte ich mich nicht entscheiden.

Als ich mir die Lieder auf Youtube angehört habe, ist mir klar geworden, was ich wirklich hören will:

The Rose von LeAnn Rimes – Es hat mich sehr berührt, als dieses Lied bei der Trauerfeier für Robert Enke gespielt wurde und spätestens seither verbinde ich dieses Lied mit der Trauer um geliebte Menschen und es hilft mir auch bei der Aufarbeitung dieser Trauer.

Auch wenn ich an ein Leben nach dem Tod glaube, oder zumindest daran, dass wir alle, die vor uns gehen müssen, eines Tages wieder sehen werden, würde ich den Weltuntergang doch damit verbinden, dass ich von meiner Familie getrennt werde, deshalb würde ich mich für dieses Lied entscheiden.

5 Gedanken zu „╰☆╮Weltuntergang 2012 Blogparade ╰☆╮6. Thema ╰☆╮“

  1. The Rose kenne ich nur von Bette Middler und habe das Lied immer sehr gemocht…von LeAnn Rimes ist es allerdings auch wunderschön…großartige Wahl!

    Vielen lieben Dank für Deinen Beitrag, Daggi!

  2. Das Lied ist so schön :) Hach, ich habe es so lange nicht mehr gehört. Habe ich gleich einmal geändert.
    Ich bin momentan in einer Stimmung, in der ich den Weltuntergang statt sanft zu singen, eher entgegen brüllen würde und überall so schöne sanfte Songs, aber sie hören sich zumindest super an ^^

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.