Waikiki 4YOU Compact Schulrucksack von Schulranzen.com

#Werbung

Das Produkt wurde mir zu Testzwecken zur Verfügung gestellt. Mein Beitrag zeigt meine ehrliche Meinung auf. Für den Artikel wurde ich nicht bezahlt.

Für uns gab es in diesem Jahr zwei Gründe, uns nach neuen Schulranzen oder Schulrucksäcken umzusehen. Unsere Kleine kommt in die Schule und der Schulranzen der Großen ist nicht mehr der Schönste. Die Auswahl an Schulrucksäcken, die für Grundschüler geeignet sind, ist sehr gering. Deswegen bin ich recht schnell auf die Produkte von ergobag gestoßen, die sehr viele Anforderungen erfüllen, so dass es nur noch darum ging, welches Motiv der Kleinen gefällt.

Und damit wären wir schon beim eigentlichen Thema. Unsere Große hatte sich vor ihrer Einschulung einen rosa farbenen Schulranzen von Step by Step, Motiv Princess, ausgesucht. Mit dem Schulranzen waren wir bisher sehr zufrieden, er ist nicht besonders schwer und auch stabil. In den Tests hat er grundsätzlich auch gut abgeschnitten, Minuspunkte gab es immer nur für die wenigen Reflektionsflächen, wobei wir da in der dunklen Jahreszeit sowieso auf ein Blicklicht oder die Sicherheitsweste, die der ADAC für die Schulanfänger ausgibt, zurück gegriffen haben. Leider sieht man – aufgrund der Farbe – aber jeden Fleck, so dass ich ihn zwei Mal jährlich in der Dusche abschrubbe und er trotzdem nicht sauber wird. Da die Grosse mit dem Bus fährt, fliegt er wohl auch gelegentlich durch die Gegend, so dass der Stoff an einigen Stellen schon ein wenig aufgerubbelt ist und auch das Prinzessinnen-Motiv ist nicht mehr so altersgerecht. Unsere Große wünscht sich zum Geburtstag also einen Schulrucksack.

Meine Schulzeit liegt bereits mehr als 20 Jahre zurück, aber da ich einen kleinen Bruder habe, der einige Jahre jünger ist als ich, ist mir 4YOU schon seit sehr langer Zeit ein Begriff und wenn ich mich auf der Strasse umschaue, fällt mir auf, dass viele Kinder und Jugendliche die Rucksäcke von 4you bevorzugen.

Die Schulrucksäcke von 4YOU  bieten eine Menge Platz für alles, was ein Schüler heute mit sich tragen muss. Vorstellen darf ich Euch den Waikiki 4YOU Compact Schulrucksack, die Produkte von ergobag, Step by Step und 4YOU findet man übrigens – wie viele weitere Marken auch – bei Schulranzen.com und das zu Top-Preisen.

Der Rucksack verfügt über zwei große Hauptfächer, im hinteren Fach findet auch ein Notebook bis zu einer Bildschirmgrösse von 15 Zoll Platz. An der Oberseite befindet sich ein gepolsteter Tragegriff.  

Das Vorderfach ist als Organizer mit Handyfach ausgestattet.

Eine Innentasche verfügt über ein separates Fach, in dem Beispielsweise die Schulhefte untergebracht werden können, so dass keine Eselsohren entstehen, weil Bücher dazwischen geschoben werden.

Wie auf dem Foto zu sehen ist, ist der Rucksack mit einer Rückenpolsterung (Stabilisierung) ausgestattet. Die Gurte sind gepolsterte und mit einem Reflexstreifen versehen. Der Bauchgurt ist abnehmbar.

An jeder Seite befindet sich ein Netzfach, das zum Beispiel für die Trinkflasche genutzt werden kann.

 Maße: 32 x 43 x 22 cm

Volumen: 30 l

Gewicht: 900 g

 

Der Rucksack ist meiner Ansicht nach funktionell ausgestattet. Die Altersempfehlung liegt bei acht bis sechzehn Jahren. Für die Kleinen wäre vielleicht noch etwas mehr Reflektionsfläche sinnvoll, dann aber wäre der Rucksack für die Grösseren wohl eher unattraktiv. Wie ich oben schon geschrieben habe, habe ich aber auch generell kein Problem damit, dass zu wenig Reflektionsflächen vorhanden sind, im Bedarfsfall kann man sich da auch anderweitig behelfen, für die Kinder steht ja meist das Aussehen des Produktes im Vordergrund und nicht die Funktionalität oder der Sicherheitsaspekt.

Meine Tochter hat momentan noch ein wenig Probleme, die Reißverschlüsse der Hauptfächer zu schließen, diese sind „versteckt“ angebracht. Man kann das darüber liegende Material zwar umklappen, aber das ist ihr wohl zu mühsam und unpraktikabel, aber ich denke, dass das nach mehrfachem Gebrauch auch besser klappt.

Ansonsten sind wir mit dem Produkt bisher sehr zufrieden.

Die 4YOU Compact Schulrucksäcke haben einen UVP von 69,- Euro und werden bei Schulranzen.com je nach Motiv ab 48,30 Euro angeboten, außerdem werden 3% Skonto bei Vorkasse angerechnet.

3 Gedanken zu „Waikiki 4YOU Compact Schulrucksack von Schulranzen.com“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.