Spiele – Blogparade: Aufgabe 6

Nachdem ich bei der 5. Aufgabe, die Vroe uns gestellt hat, pausiert habe, bin ich dieses Mal wieder dabei.

Kartenspiele und Brettspiele – so lautet das Thema der sechsten Aufgabe. Mehr möchte ich dazu gar nicht sagen – ein Thema, an dem ihr Euch austoben könnt!

Ganz spontan sind mir dazu folgende Spiele eingefallen:

  • Kartenspiele
  • Jassen – dazu habe ich bereits etwas geschrieben, siehe Link
  • 11er raus
  • Uno
  • Schwimmen (oder auch Einunddreissig,  Knack, Schnauz, Wutz, Bull, Hosn obi)

Unsere Kids spielen mit Oma und Opa von meiner Seite gerne 11er raus, mit Oma und Opa von Papas Seite am liebsten Schwimmer, ja, ich gestehe, um Geld. Der Opa spendiert die 10 Cent Stücke und am Ende nehmen die Mädels sie (gerecht aufgeteilt natürlich) mit nach Hause :D

A propos Geld, ich war mit 21 das erste und letzte Mal in einem Spielcasino und hab meiner Freundin vorher meine ec-Karte gegeben, damit ich nicht auf dumme Gedanken komme, denn mir war klar, dass ich am Black Jack-Tisch enden werde. Heute interessiere ich mich mehr für das Pokern und sehe mir auch immer gerne die TV Total Poker Nacht an… allerdings habe ich noch nie selbst gespielt.


Brettspiele

  • Monopoly junior – praktisch, weil es nicht so lange dauert, wie normales Monopoly
  • Mensch ärgere Dich nicht – der Klassiker
  • Das magische Labyrinth – spannend wegen der Magnete
  • Da ist der Wurm drin – der Renner unter den Freundinnen unserer Mädels

Ich selbst habe früher sehr gerne Scotland Yard gespielt und das Spiel steht – übrigens genau wie Sagaland und Monopoly – noch immer in meinem alten Kinderzimmer, aus dem ich vor mehr als 20 Jahren ausgezogen bin :)

4 Gedanken zu „Spiele – Blogparade: Aufgabe 6“

  1. Elfer Raus und UNO kenne ich auch…Elfer Raus habe ich mit Begeisterung als Kind gespielt und UNO mag ich noch immer :)

    Oh ja! An Sagaland erinnere ich mich auch noch! Das hat wirklich viel Spaß gemacht!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.