Sonntags-(Schnapp)-Schuss #33

Morgen beginnt bei uns wieder die Schule und am Dienstag hat unsere Kleine ihren ersten Schultag.

Da bietet es sich natürlich an, Euch ihre Schultüte zu zeigen, die ich selbstverständlich eigenhändig gebastelt habe. Obwohl ich  ein Meerjungfrauen-Motiv gewählt hätte (passend zum Schulranzen), habe ich mich dem Wunsch der jungen Dame gebeugt und ein Top-Model gezaubert.

 

 

Die Vorlage habe ich aus dem Buch Schultüten für Mädchen von Andrea Kipp. Das bestreffende Buch ist 2012 erschienen.

Die Sonntags-Schnapp-Schüsse der anderen Blogger findet Ihr wie immer bei Sunny.

18 Gedanken zu „Sonntags-(Schnapp)-Schuss #33“

  1. Die ist aber toll geworden!! Meine Tochter schaut auch schon nach Schultüten – ich befürchte, es wird glitzerich pink o_O.

    Deine ist aber toll geworden… Ich denke, ich werde einfach eine kaufen – denn ich bin bastlerisch eine absolute Niete *g*.

    LG
    Sabine

  2. Wie schön, eine selbstgebastelte Tüte ist doch wirklich viel, viiiiiel schöner, als die gekauften.
    Da wünsche ich, dass zum Schulbeginn alles gut geht! :-)
    Lieben Gruß
    moni

  3. Die hat Du aber wirklich schön gemacht. Nina wollte damals „nur“ eine Robbe, das war schon Arbeit genug. An einem Topmodel hätte ich mir die Zähne ausgebissen. Ich wünsche Euch einen wunderschönen ersten Schultag.

    Liebe Grüße

  4. Die Schultüte sieht echt klasse aus! Wäre auch ganz im Geschmack meiner Tochter, aber die hat noch 3 Jahre bis zur Schultüte ;-)

    Ich kann mich noch an meine erinnern – die war nämlich ne abgelegte von meinem Cousin ;-) Bei uns wurde eben nix weggeworfen.

  5. Uiih, toll geworden!

    Mein Sohn wurde gestern auch eingeschult, aber er bestand auf eine gekaufte Zuckertüte mit Playmobil-Motiv. War mir ganz recht ;-) habs nicht so mit dem Basteln…

    Viele Grüße, Sandra

  6. Das waren noch Zeiten, bei uns wurden Saurier und Seepferdchen-tüten gebastelt.
    Sieht schon richtig nach Dame mit passender Oberweite. Da weiss man, wohin die Wünsche gehen.
    Ich wünsche deiner Kleinen ein schönes erstes Schuljahr.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.