Mit dem Kinderwagen durch die Pfalz von Christina Fuchs-Risch und Philipp Fuchs

Mit dem Kinderwagen durch die Pfalz ist ein Buch, welches ich kürzlich bei einer Verlosung auf RPR1 entdeckt und hinterher auch tatsächlich gewonnen habe.

Wir sind oft mit unseren Kids unterwegs – vor einiger Zeit habe ich aus diesem Grund auch schon über Letterboxing berichtet – und so sind wir auch immer auf der Suche nach neuen Touren. Manchmal organisieren wir Wanderungen für unsere Kindergartengruppe, die wir dann privat unternehmen, samstags oder sonntags, und weil da eben auch Kleinere dabei sind, sollten die Touren kinderwagentauglich sein.

Mit dem Kinderwagen durch die Pfalz ist ein Buch von Christina Fuchs-Risch und Philipp Fuchs und beinhaltet 32 babyfreundliche Wanderungen durch die Pfalz. Die Idee zum Buch entstand – wie sollte es auch anders sein ;) – nach der Geburt ihrer Tochter.

Im Inhaltsverzeichnis sind die Strecken gekennzeichnet mit einem bis vier Kinderwagen (1=leicht, 4=sehr schwer) und jede Tour wird überschrieben mit der Tourenlänge, Dauer, Steigung, Gefälle und mit welchem Kinderwagentyp die Tour befahren werden kann. Ausserdem gibt es zu jeder Tour eine Karte, eine ausführliche Beschreibung und Hinweise darauf, ob es unterwegs Einkehrmöglichkeiten gibt.

Auf dem Buchrücken ist auch das Gebiet, in dem die Touren sich befinden, abgesteckt:

von Kusel über den Donnersberg nach Bad Dürkheim und von der Weinstraße bis zum Bienwald

Mein Fazit:

Ich habe mir schon einige Touren angesehen und bin total begeistert von dem Buch. Es ist von Eltern für Eltern gemacht und durch die Angaben von Tourenlänge, Dauer, Gefälle usw. auch eine Hilfe für lauffreudige Eltern, deren Nachwuchs nicht mehr geschoben wird.

Ein Gedanke zu „Mit dem Kinderwagen durch die Pfalz von Christina Fuchs-Risch und Philipp Fuchs“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.