Spiele – Blogparade: Aufgabe 8

Bis heut Abend läuft noch die 8. Runde der Spiel-Blogparade und Vroe hat uns folgende Aufgabe gestellt:

1. Outdoor-Spiele – Ich glaube hier bedarf es keiner näheren Erklärungen – oder?

2. Mode-Spielzeug/Erscheinungen – (u.a. Filly, Bob der Baumeister etc.) Folgt ihr dem Strom oder seit ihr dagegen? Wie ist das bei Euch und Euren Kinder? Sind sie Hello Kitty verrückt? Oder können diese mit sowas nichts anfangen?
3. Olympia – Ist zwar so gut wie vorbei, aber wer mag darf gerne ein paar Worte darüber verlieren!

 

Und das fällt mir spontan zu diesen Punkten ein:

Outdoor-Spiele

  • Im Hort und in der Grundschule wurden Springseile angeschafft, das ist etwas, womit sich unsere Kids gerne die Zeit vertreiben.
  • Die Horterzieher haben beschlossen, den Kids die Spiele nahe zu bringen, die wir früher gespielt haben, z.B. „Ochs am Berg“.
  • Unserer Großen habe ich einen Gummi gekauft und ihr gezeigt, wie wir früher Gummi-Twist gespielt haben.
  • Auf dem Kindergartenvorplatz finde ich unsere Kleine immer wieder beim Himmel & Hölle (auch Hickeln oder Hickelkasten genannt) hüpfen.

 

Mode-Spielzeug/Erscheinungen

  • Seit einigen Monaten schleppen unsere Kinder die Malbücher von TopModels mit sich herum. Als wir an der Ostsee waren, hatten einige der Mädels in diesem Alter ganze Mappen mit TopModels-Utensilien dabei. Die Sachen sind nicht billig, unsere Kinder wünschen sie sich daher bevorzugt zu ihren Geburtstagen oder sonstigen Anlässen. Passend zum Thema zeichnen ist der Sponsor der 8. Runde der Spiele-Blogparade Mein-Notizbuch und spendiert ein Notizbuch zum selber gestalten :)
  • Ausserdem sammeln unsere Kinder Fillys – in allen Variationen, als normale Pferde, Einhörner und Meerjungfrauen. Die Merrjungfrauen habe ich erst kürzlich entdeckt und während man ein „normales“ Filly für 1,99 Euro bekommt, kosten die Meerjungfrauen zwischen 2,49 und 2,99 Euro. Die Preise sind gesalzen, für so eine kleine Figur.

Olympia

  • Zu diesem Thema ist mir insbesondere eine kleine Spielerei des US-Schwimmteams in Erinnerung geblieben, die das Lied „Call Me Maybe“ performed hat.

Ein Gedanke zu „Spiele – Blogparade: Aufgabe 8“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.