LovelyBooks Leseabenteuer: Die fabelhafte Reise zu den ABC-Inseln

Bei LovelyBooks dürfen meine Kleine und ich an einem Leseabenteuer teilnehmen. Aber was ist das überhaupt, eine Leseabenteuer? Dabei handelt es sich um eine Leserunde für Kinder und ihre Eltern, in der einige Aufgaben gestellt werden.

Unter anderem wurde uns diese Aufgabe gestellt:

Aufgabe 2 – für Kinder: Auf jeder der ABC-Inseln versammeln sich Personen, Tiere und Dinge mit demselben Anfangsbuchstaben. Finde 5 Gegenstände, die mit dem Anfangsbuchstaben deines Namens beginnen und zeige sie uns auf einem Foto!

 

In unserem Fall bedeutet das, fünf Gegenstände zu finden, die mit dem Buchstaben T beginnen:

  • T-Shirt
  • Turnschuh
  • Tomate
  • Tempos
  • Trommel

Am Ende des Leseabenteuers werde ich auch noch eine Rezension des Buches veröffentlichen. Wir sind schon sehr gespannt, was uns noch erwartet.

 

2 Gedanken zu „LovelyBooks Leseabenteuer: Die fabelhafte Reise zu den ABC-Inseln“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.