Sportchallenge – August 2012

  • drei bis vier Mal pro Woche Walken
  • +/- zwei Mal pro Woche ins Fitness-Studio

Eigentlich wollte ich hier mit der ganz grossen Auswertung aufwarten, aber dann ist mir dummerweise mein Handy aus ca. 1,50 Meter Höhe auf den Fliesenboden gefallen, das Display hat sich verabschiedet und natürlich hatte ich meine Daten nicht gesichert :(

Deshalb die Kurzversion: pro Walken bin ich mindestens 40 Minuten und fünf Kilometer unterwegs. Im Fitness-Studio fahre ich mindestens 40 Minuten Rad und lege ca. 15/16 Kilometer zurück.

Wie es sich für eine Sportchallenge gehört, habe ich mir zu Beginn der Sportchallenge ein Ziel gesetzt:

Ich habe … mir vorgenommen, dass ich zwei Mal pro Woche Sport treibe und zwar mindestens 45 Minuten.

Heute muss ich schon schmunzeln, denn damals dachte ich, dass mich die zwei Mal pro Woche schon Überwindung kosten ;)

Es wird also Zeit, die Ziele neu zu formulieren:

  • im September 80 km Walken oder 240 km Fahrrad fahren (bzw. eine Mischung daraus, 1 km Walken = 3 km Fahrrad fahren)
  • somit von 01.09.2012-31.12.2012 noch 320 km Walken oder 960 km Radfahren, oder eine Mischung wie oben
  • langfristig die Walkingstrecke „verlängern“ (ich bin in diesem Jahr beim Lautrer Lebenslauf die 5 km Strecke gelaufen und möchte beim nächsten Mal – im September 2013 – die 10 km in Angriff nehmen)

Ergänzen werde ich das ganze noch durch die Geräte im Fitness-Studio, aber das wird sich erst im Laufe der nächsten Wochen konkretisieren.

 

Ein Gedanke zu „Sportchallenge – August 2012“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.