Letterboxing – Tour 2

Was Letterboxing ist, habe ich bereits in meinem Artikel anlässlich unserer ersten Letterbox-Tour ausführlich erklärt. Kurz gesagt, handelt es sich dabei um eine Art moderne Schnitzeljagd.

Auf der Seite der deutschen Letterbox-Community haben wir eine Kinder-Tour durch die Mehlinger Heide entdeckt, welche wir heute gelaufen sind.

Blick Richtung Donnersberg

Die Mehlinger Heide ist ein Naturschutzpark und eine der grössten Heidelandschaften in Süddeutschland.

Die Tour führte uns auch über eine Brücke über die A63.

Vom Aussichtspunkt am Feldherrenhügel hatten wir die Möglichkeit, einen Blick Richtung Sembach Air Base zu werfen.

Hier eine Zoom-Aufnahme der Air Base, Die Sembach Air Base wurde während des Kalten Krieges von der US Air Force als Militärflugplatz genutzt. Der Flughafen wurde 1995 stillgelegt.

Ein Gedanke zu „Letterboxing – Tour 2“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.