Sonntags-(Schnapp)-Schuss #42

Vergangenen Montag waren wir im Europapark und haben unter anderem auch die gigantische Holzachterbahn, die neu entstanden ist, gesehen. Um genau zu sein: ich habe sie gesehen, mein Mann und die Kleine sind damit gefahren. Bei einer Höhe von 40 Metern und einer Geschwindigkeit von über 100 km/h bin ich schon lange ausgestiegen, während meinen Mann so schnell nichts schocken kann. Dass aber auch unsere Kleine mit ihren knapp sieben Jahren bedenkenlos mitfahren wollte, hat mich schon einige tiefe Atemzüge gekostet.

Während ich auf die beiden warten musste, entstand in der Dämmerung dieses Foto, dass ich Euch als 42. im Rahmen von Sunnys Sonntags-Schnapp-Schüssen zeige:

Mich faszinieren immer wieder die Kleinigkeiten, die eingebaut werden und die das perfekte Bild des Parks einfach abrunden.

So ist am Eingang zur Holzachterbahn ein Schild angebracht, auf dem nach einiger Zeit einige Lichter zu sehen sind, die sich am Ende zu einem Bild zusammen fügen:

Und da bereits Oktober ist, wurde der ganze Park schon mit Halloween-Motiven dekoriert. So gab es nicht nur zahlreiche Kürbisse zu sehen, sondern auch Mumien und anderes Gruselzeug:

9 Gedanken zu „Sonntags-(Schnapp)-Schuss #42“

  1. Ich war noch gar nicht im Europapark, obwohl ich eigentlich ein Fan von solchen Attraktionssammlungen bin. Das mit dem Schild ist ja klasse, sieht ja ohne den Drachen schon toll aus, aber mit, perfekt.

    Liebe Grüße und schönen Sonntag

  2. @Sandra
    Ist wirklich toll, nicht billig, aber es lohnt sich :) Viele Leute hetzen einfach vorbei und achten gar nicht auf diese Kleinigkeiten, aber seit einigen Jahren konzentriere ich mich verstärkt darauf, weil es genau das ist, was den Park ausmacht, die vielen kleinen Details :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.