Die schönsten Bücher zum Advent und Weihnachten

Die schönsten Bücher zum Advent und Weihnachten – das ist das Thema einer Blogparade, die Marc in diesen Tagen gestartet hat. Als ich von der Blogparade gelesen habe, war sofort klar, welches Buch ist vorstellen werde, denn vor drei Jahren hat unsere Kleine von ihrem Patenonkel das Buch „Die Geschichte vom Heiligen Nikolaus“ von Wasyl Bagdaschwili und Antonie Schneider geschenkt bekommen.

Das Buch hat uns so gut gefallen, dass wir uns auch noch „Die Geschichte von den Heiligen Drei Königen“, ebenfalls illustriert von Wasyl Bagdaschwili, und eben auch „Die Weihnachtsgeschichte“ gekauft haben.

Dieses Buch – wie auch die ganze Reihe – gefällt uns so gut, weil zum einen die Geschichten kindgemäss sind, aber nicht verniedlicht werden und zum anderen weil das ganze Buch wunderschön illustriert ist. Einige Details sind goldfarben hervor gehoben und macht dieses Buch zu etwas ganz besonderem.

Eigentlich wollte ich in diesem Jahr auch „Die Geschichte von Sankt Martin“ kaufen, das habe ich nun verpasst, aber es gibt auch noch „Die Ostergeschichte“, „Die Arche Noah“ und „Die große Coppenrath Kinderbibel“. Da diese Bücher alle von Wasyl Bagdaschwili illustriert sind, gehe ich davon aus, dass die genau so toll sind, wie die drei Bücher aus dem Coppenrath Verlag die bereits in unserem Regal stehen.

Und nun werde ich schauen, welche Bücher Ihr bei Marcs Blogparade schon vorgestellt habt … Ihr macht doch mit, oder?

8 Gedanken zu „Die schönsten Bücher zum Advent und Weihnachten“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.