Sonntags-(Schnapp)-Schuss – #48 – ein Gastbeitrag

Dies ist die 48. Runde des Sonntags-Schnapp-Schusses von Sunny

Unsere Minimaus ist dieses Jahr in die Schule gekommen und vor den Sommerferien haben die rund 25 Vorschulkinder aus ihrer KiTa zusammen eine Abschlussfahrt gemacht. Ziel war der Karlsruher Zoo. Wie ich ja schon mehrfach berichtet habe, habe ich mir eine neue externe Festplatte gekauft und angefangen, Fotos zu sortieren.

Als mein Mann nun dieses hier gesehen hat

meinte er nur „Die fotografiert schon wie Du“ – soll heissen, dass ich solche Fotos mache, weil ich schon im Hinterkopf habe, dass ich das eine oder andere für einen Blogartikel verwenden könnte.

Grund genug, diese Woche einen Gastbeitrag zu veröffentlichen. Ich zeige Euch heute die Fotos aus dem Karlsruher Zoo, die unsere Mini-Maus (6 Jahre) geschossen hat, weil ich es einfach interessant finde, was dabei heraus kommen kann, wenn man mit einer billigen Digitalkamera einfach drauf losknipst:

29 Gedanken zu „Sonntags-(Schnapp)-Schuss – #48 – ein Gastbeitrag“

  1. Da kannste aber richtig stolz sein auf dein Kind. Jannis ist 9 Jahre, aber wenn ich dem eine Kamera in die Hand drücke kommt leider nichts gescheites bei raus.
    LG

  2. Super, das hat die Mini-Maus aber zum Teil schon sehr gut hinbekommen. Ich finde es ganz toll, wenn die Kids schon früh selbst fotografieren, ich glaube, damit entwickelt sich das „Auge“ für Bilder sicher besser. Und das Auge, hat sie definitiv von Dir geerbt :-D

    Liebe Grüße

  3. Hallo Daggi,
    diese Bilder hat Dein Mäuschen gemacht? Sewhr schön geworden.
    Ich finde es gut, wenn Kinder fotografieren dürfen. So bekommen sie „Empathie“ zur Umwelt. Sie sehen sie dann mit ganz anderen Augen und respektieren sie auch mehr.
    Ein Unterrichtsfach „Fotografie“ wäre nicht schlecht für manche kinder und Erwachsene. :)

    Ich habe übrigens jetzt ein neues Blog. Das heißt, das Du Deine Verlinkungen kontrollieren solltest, damit es keine Fehler gibt. :)

    Meinen Sonntags-(Schnapp)-Schuss findest du auf folgender Website:

    http://www.netzblogger.net/sonntags-schnapp-schuss-48-04-212

    LG Timm

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.