Verlosung zum zweiten Advent

Zum Inhalt:

Reilly wuchs mit ihrer Schwester Jess in Kalifornien auf, die Mutter ist mit einem anderen Mann weggegangen und in der Folge wurden sie von ihrem Vater sehr streng erzogen.

Jahre später ist Reilly eine angesehene  Forensikerin beim FBI und kehrt mit ihrem Vater in dessen Heimat Irland zurück. In Dublin leitet sie die Garda Forensic Unit (GFU). Ihr Team ist eine bunt gemischte Gruppe und kann viel von ihr zu lernen. Allerdings kommen nicht alle Ermittler mit ihr klar. Die hübsche junge Frau stösst mit ihren Methoden auf Widerstand und sogar auf Ablehnung.

Der Polizist Chris Delany geht offen auf sie zu und ihre Arbeitsweise ein. Die beiden arbeiten schnell und gerne zusammen. Die beiden brauchen die gegenseitige Unterstützung. Denn es geschehen mehrere grausame Morde. Nach und nach setzt sich das Puzzle zusammen, die Ermittler finden heraus, dass die Fälle miteinander in Verbindung stehen. Reilly kann einen Zusammenhang mit den Büchern von Sigmund Freund herstellen und das Team um Reilly und Chris findet heraus, dass bei jedem Mord ein gesellschaftliches Tabu getroffen wird. Während sie davon ausgehen, dass sie dem Mörder Schritt für Schritt näher kommen, bemerken sie zunächst nicht, dass der Mörder ihnen immer näher kommt.


Das Buch ist eines meiner Lieblingsbücher aus 2011, meine Rezension könnt Ihr hier nachlesen. Ich habe es bereits vor längerer Zeit verschenkt und nun als Preisreduziertes Mängelexemplar entdeckt und gleich zugeschlagen, um es über meinen Blog unter die Leute zu bringen.


Ich verlose das Buch unter allen, die unter diesem Artikel bis zum 9. Dezember 2012 um 23.59 Uhr einen (sinnvollen) Kommentar verfassen (1 Los) – wer das Gewinnspiel bei Facebook oder Google+ im gleichen Zeitraum teilt, erhält ein weiteres Los.

Natürlich freue ich mich auch über alle, die meinem Blog per Feed, Facebook, Twitter, Google+ oder Networked Blogs folgen, aber das macht Ihr hoffentlich aus Interesse an meinen Artikeln, denn Extra-Lose gibt es dafür dieses Mal nicht ;)

Bitte beachtet, dass dies eine private Verlosung ist, der Rechtsweg ist ausgeschlossen.


Bis heute Abend 23.59 Uhr könnt Ihr auch noch an der Verlosung von Eiskalte Geschichten teilnehmen!

20 Gedanken zu „Verlosung zum zweiten Advent“

  1. Das Buch kann ich empfehlen. Ich kenne es aber schon und hoffe dann auf den nächsten Thriller, der verlost wird.

    Gibt es von der Autorin eigentlich weitere Bücher? Ich habe bei Amazon unter ihrem Namen keine finden können. Wäre schön, da die recht gut schreibt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.