Rumpelstilzchens Glück

P1140018

#Werbung

Dieses Buch wurde mir zu Rezensionszwecken von Blogg Dein Buch zur Verfügung gestellt. Ich wurde gebeten, Blogg Dein Buch und den Verlag zu verlinken. Für diesen Artikel habe ich jedoch keine Bezahlung und auch keine anderen Gegenleistungen erhalten.

 

Rumpelstilzchens Glück
Ein Buch von und mit Simone Härter, Tanja Donner, Asita Djavadi, Jan Röck
Verlag: Härter Kinderbuchverlag
Preis: 19,90 €
ISBN: 9783981080797
für Kinder ab 5 Jahren


Zum Inhalt:

Maurice und seine Großmutter Chilotta leben in der Nähe des Munkelwaldes, wo sie eine Chocolaterie betreiben. Sogar der König gehört zu ihrer Kundschaft und ist ein gern gesehener Gast. Eines  Tages gesteht die Großmutter, dass ihr die wichtigste Zutat ausgegangen ist, Goldstaub aus Rumpelstilzchens Goldfäden. Maurice geht in den Munkelwald, um für Nachschub zu sorgen…

P1140020

Unsere Meinung:

Rumpelstilzchens Glück ist ein Kindermusical, die Geschichte kann als Buch gelesen oder als CD gehört werden. Die Lieder, die auf der CD zu hören sind, sind am Ende des Buches ebenfalls zu finden. Die Texte der Lieder ergänzen die Geschichte. Die CD ist natürlich im Lieferumfang enthalten. Beim Abspielen werden abwechselnd Kapitel vorgelesen und Musikstücke vorgetragen.
P1140017
Als erstes sind mir die wunderbaren Illustrationen im Buch aufgefallen. Die Bilder sind bunt und einfach wunderschön.  Die Geschichte ist sehr unterhaltsam und bei den Kindern gut angekommen. Interessanterweise wollte die Kleine lieber das Buch vorgelesen bekommen und die Bilder anschauen, während die Große gerne die CD mit den Liedern hören wollte.
P1140022
P1140023
P1140026

Die Geschichte hat beiden gut gefallen. Es ist kein verstaubtes oder gar grausames Märchen, sondern eine moderne Erzählung mit einer bekannten Märchenfigur, allerdings in abgeänderter Form und mit einem Happy End, was für meine Kinder ganz wichtig ist. Die Erzählerin hat uns ebenfalls angesprochen, sie hat eine angenehme Stimme und bringt die Geschichte gut rüber. Die Lieder sind unterschiedlich. die Melodien einprägsam und sie werden wunderbar vorgetragen.

Als kleines Schmankerl sind die am Buch beteiligten Personen am Ende zeichnerisch dargestellt :)

Wem der Preis zu hoch erscheint, dem sei gesagt, dass uns das Buch sehr gut gefallen hat und wir dieses Kindermusical uneingeschränkt weiterempfehlen können, weil das Gesamtpaket stimmt. Deswegen vergeben wir auch fünf von fünf Sternen.

Herzlichen Dank an Blogg Dein Buch für die Möglichkeit, dieses Buch zu lesen / zu testen und natürlich auch an den Härter Kinderbuchverlag.

5 Gedanken zu „Rumpelstilzchens Glück“

    1. Ab 4 oder 5 würde ich sagen, die Große ist 9 und ihr hat es auch noch gefallen. Allerdings wie gesagt, ganz unterschiedlich, mal lieber als Buch, mal lieber als Hörbuch, aber das ist ja gerade das Praktische :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.