Frohes neues Jahr! – Zeit, über die Steuererklärung nachzudenken ;)

 

(An dieser Stelle habe ich ein Foto aus einer Bilddatenbank für linzenzfreie Fotos zu meinem eigenen Schutz entfernt, ich bitte um Verständnis.)

Bereits im Dezember habe ich die ersten Belege für die Steuererklärung herausgesucht. Nun kommen nach und nach die ganzen Bescheinigungen, die man / frau so braucht. Danach werde ich mich wieder hinsetzen und unsere Steuererklärung machen.

Seit vielen Jahren nutze ich dafür eine Software, denn so wird mir automatisch angezeigt, ob noch etwas fehlt, es vielleicht Widersprüche gibt und nicht zuletzt kann ich mir so Tipps holen, was ich noch alles ansetzen kann.

Passenderweise verlosen die Bankdudler derzeit vier Ausgaben der SteuerSparErklärung. Diese Software kannte ich bisher noch nicht, aber die Bankdudler haben dieses Produkt bereits im letzten Jahr getestet und geben eine Kaufempfehlung, auch für alle, die die Einnahmen aus ihrer Photovoltaikanlage zuversteuern haben.

Wer sich die Chance auf dieses Gewinn sichern möchte, hat noch bis zum 15. Januar 2013 Zeit.

6 Gedanken zu „Frohes neues Jahr! – Zeit, über die Steuererklärung nachzudenken ;)“

  1. Guten Abend,

    nachdem wir den Jahreswechsel gut überstanden haben, den traditionellen Neujahrsputz auch hinter uns gebracht haben, da die Welt auch noch steht, möchte ich mich jetzt mal auf den weg machen um meinen Blogger-Freunden ein tolles neues Jahr zu wünschen …

    also ich wünsche dir und allen hier ein glückliches neues Jahr 2013.

    Lg Enrico

  2. Liebe Daggi,

    ich wünsche Dir ein Frohes und Gutes Neues Jahr!

    UND…ich weiss es ist spät, aber ich möchte mich ganz herzlich bedanken für das tolle Buch! Ich habe mich riesig gefreut und fand es so schön, dass Du an mich gedacht hast!!!

    Ganz liebe Grüße, GlamourGirl80 :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.