Büchersommer 2018 – Thema des Monats

 

Juni → Pack die Badehose ein

Bücher rund um Meer, Strand, Insel, Baggersee, Freibad… im Cover, im Titel, als Handlungsort, ich bin aber auch für alle anderen Begründungen offen.

Grafik zum Thema:


Juli  → Achtung Stau

Es zählen Bücher mit einem Auto, Motorrad, Fahrrad auf dem Cover, Bücher über einen Roadtrip oder in denen der Protagonist sich ausschließlich mit dem Fahrrad fortbewegt, denkt euch was aus, ich bin auf eure Begründung gespannt.

Grafik zum Thema:


August → Du bist urlaubsreif

Das kann z.B. ein Cover mit einem Strandkorb sein, aber auch ein Buch, in dem sich jemand eine längere Auszeit nimmt oder übers Wochenende in ein Wellnesshotel fährt, wie immer gilt, eure Begründung zählt.

Grafik zum Thema:


September → Das Fernweh hat Dich gepackt

Ein Buch, das außerhalb Deutschlands spielt oder das Cover zeigt ein Flugzeug oder die Weite des Meeres oder … denkt euch eine gute Begründung für mich aus!

Grafik zum Thema: